Heute morgen waren wir allesamt sehr pünktlich. So pünktlich, dass ich, ausnahmsweise, ganz streberhaft bereits um 08:32 Uhr das Bad geputzt sowie die Wohnung gesaugt und gewischt habe.
Super Mom. Von wegen. Aber egal. Fühlte sich gut an und meine Motivation wuchs ins unermäßliche. Ich hatte auch einiges vor. Der Einkauf vom Möbelschweden am Montag wollte verbaut und eingeräumt werden.
Dazu musste ich allerdings erstmal Platz im Kinderzimmer machen. Und weil ich gerade so am ausräumen war, machte ich ein Bild unserer gebastelten Lieblinge. Familienfoto sozusagen.
von links nach rechts: Evas Hundehütte, Happy Meal Haus mit Inneinrichtung (Stühle, Tisch, Bett... alles aus Papier), Tolla1-Schiff (mittlerweile ohne Segel), Ritterburg 2.0, Wusel-TV, Dinotheater (kaum zu erkennen), Strohhalmflugzeug, Chaos-Katzen-Einsatzfahrzeug (ich habe keine Ahnung! Ehrlich!) Ninja-Haus und unser wundervolles Tolla2-Schiff.
Kein Wunder also, dass in unser Kinderzimmer einfach gar nichts mehr passt. Gegen 11 Uhr gab es dann den ersten Kaffee. Mit Katalog-Lektüre.
Danach ging es weiter im Kinderzimmer. Ausräumen, einräumen, hochräumen. Unfassbar, was sich alles in so einem Zimmer ansammelt. Zwischendurch immer wieder mal zu unserem neuen Familienmitglied spitzen. Der Miniwusel bekam gestern bei einem Kindergeburtstag ein Dinosaurier-Ei geschenkt. So eines, zum im Wasser ausbrüten. Spannend ist das!
Da im Kinderzimmer einiges auch von den Wänden muss, machte ich eine mir unheimliche Entdeckung, die ich bisher erfolgreich verdrängt hatte. Hinter einem Bild war der Zugang zum Kaminschacht versteckt. Kabel, Rohre, Stille Post oder aber auch Spinnen ... da findet einiges Platz... ich mag da nicht drüber nachdenken.
Aber nicht nur von den Wänden musste einiges Weichen, auch von den Schranktüren wurde sämtlicher Aufkleberschnickschnack entfernt. Zumindest war das fest geplant. Bis ich am Pax die Beschichtung der Tür mit abzog. Da entschied ich dann doch, das eine Babyhafte dran zu lassen. Muss ja nicht sein. Sind 'mer ja nicht so.
Ok ich gebe zu, die Stelle hier ist minimalst. Aber beim Zweiten wäre etwa 10 mal so viel abegangen. Da hab ich mich dann doch gar nicht getraut. Stattdessen habe ich mich mit neuen Bildern motiviert. Die irgendwann an die Wand sollen. Irgendwo. Irgendwie. Gefunden habe ich diese wundervollen Poster bei vierundfuenfzig sowie ava&yves. Der "kleine Bruder" ist mir im Wohnzimmer hinter den Schrank gerutscht und wartet auf Rettung. Die naht und dann wird auch dieser gerahmt. Fehlt nur noch der perfekte Platz an der Wand.
Der Grund für diese ganze hin und her räum Aktion war im übrigen schlicht und einfach. Neuer Stuva im Kinderzimmer, Platz für die Ritterburg schaffen. Fertig ist da noch lange nichts. Aber vieles hat nun ein zu Hause.
Diese eine Chaos-Ecke wird sich noch etwa 1325 mal ändern, aber heute Nachmittag, 15:00 Uhr sah es vorerst so aus.
Zur Belohnung gab es Lahmacun. Mit Liebe (und Herzform).
Danach gab es motzige Kinder, verschlafene Ehemänner und ein Laternebasteln-Elternabend mit Elternbeiratswahl. Yay!
Dieses Jahr war wirklich tricky. So filigran war es all die Jahre zuvor nicht. Die Fluchinvasionen an den einzelnen Tischen hätte man aufnehmen müssen. Jeder Dritte wollte aufgeben, jeder Zweiter schimpfte einfach nur vor sich hin. Mir schmeckte derweil der Glühwein. Nebst Lagebesprechung des Elternbeirates. Unfassbar das schon wieder ein Jahr vorbei ist. Ich freue mich auf das nun kommende.
Nach 22 Uhr war ich dann doch endlich zu Hause und hatte genau eine Laterne gebastelt. Für die Zweite brauche ich Muse, fürchte ich. Oder einen Lasercutter. Hmpf.
Aber schön ist sie geworden, wie ich finde. Mir macht es zumindest Spaß, das Laternen-Nachtlichtlein anzuschauen.
Das waren also meine #12von12 . Diesmal mit ganz wenig von den Wuselzwergen, dafür mit ganz viel für die Wuselzwerge.
Mehr #12von12 findet man wie immer bei Draußen nur Kännchen
***
Bei ava&yves lohnt es sich gerade sehr, vorbeizuschauen. Vom 12.10.2016 bis 18.10.2016 kann man mit dem Gutscheincode "Herbst16" 10% sparen. Ich liebe die Illustrationen von ava&yves! Und das Porzellan! Und die Geschwister/Einschulungsbücher! Stöbern lohnt sich in jedem Fall. Besonders bezaubernd finde ich das Geschenkpapier für Weihnachten. Das Geschenkpapier sowie das Postkartenset wurde von Kindern gestaltet und mit dem Verkauf dieser wird das Nicaragua-Projekt der Laborschule Bielefeld unterstützt. Nährere Informationen dazu findet ihr bei ava&yves direkt. Helfen kann manchmal sehr einfach sein. Und in diesem Fall hat man auch noch etwas besonders Schönes und Einzigartiges davon! Also! Husch husch!
Minensie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mitgedacht