Auch wenn Mama Miez aufgrund des Miezhauses verhindert ist, hier sind unsere Glücksmomente der letzten Woche:
Nach gefühlten Ewigkeiten ergab es sich ganz spontan, einmal wieder Kaffee bei und mit meinem Lieblings-Tinchen zu trinken. Unverhofft kommt oft. Gern öfter! Wir schaffen es derzeit irgendwie kaum. Immer diese gestressten Mütter *räusper*
Leider hab ich dann quasi eine Gedächtnislücke. Der Freitag war dermaßen der Knaller, das die restliche Woche ziemlich ausradiert ist. Irgendwie. Nur gut dass ich das Glücksmomente-Glas hab, ich würde schätzungsweise alles vergessen!
Freitag war der Glücksmoment-Tag schlechthin. Erst SoFi, dann Grüffelo!
Freitags durften die Mäuse vom Kindergarten daheim bleiben. Der Herr von und zu bastelte seit Donnerstag SoFi Brillen mit den Wuselzwergen und wir waren alle ziemlich gespannt. Der Herr von und zu brachte zu diesem Feiertag auch frische Brötchen mit, als er von der Nachtschicht kam und wir frühstückten gemütlich und aufgeregt wie sonst Sonntags. Lecker wars, schön wars! Um Punkt 9:30 Uhr wanderten wir zwei Stockwerke höher auf den Dachgarten der Schwiegereltern und bestaunten die erste Minibeule in der Sonne.
Ich war völlig aus dem Häuschen! Bei der SoFi 1999 war ich in Cuba. Somit war das Spannung pur für mich. Wir tranken Kaffee, plauderten, schauten immer wieder zur Sonne und fanden es ziemlich cool. Als die SoFi ihren Höhepunkt erreichte, veränderte sich das Licht auf dem Dachgarten. Hätte man nicht gewusst, dass es eine Sonnenfinsternis ist, hätte man es für die Vorhut für Gewitter gehalten. Ich fand es einfach nur toll
Nach diesem spektakulärem Vormittag ging es ruckzuck zum Mittagsschlaf damit wir pünktlich los konnten zum blauen Zirkuszelt. Zum Grüffelo!
Natürlich kamen wir nicht pünktlich los. Die Dramen die sich dazwischen Abspielen stehen hier aber nicht zur Debatte. Wir kamen zwar nicht pünktlich los aber gerade noch rechtzeitig an. Und dann ging es los. In den Wald von der kleinen Maus, Fuchs, Eule und Schlange. Und dem Grüffelo! Das war der absolute Knaller. Für die Jungs genauso wie für mich. Sie versteckten sich hinter mir, als die spannenden Stellen kamen und hatten so einen Spaß dabei. Danach gab es eine Runde Spielplatz-Action und eine Portion Eis für jeden. Wir hatten so Glück mit dem Wetter und haben die warmen Sonnenstrahlen am späten Nachmittag mehr als genossen.
Samstag gab es Bastelglücksmomente, auf die ich hier gar nicht näher eingehen muss. Ostern kann kommen. Juchei!
Ein weiterer Glücksmoment - der Herr von und zu Zwergenpapa bastelt seit Tagen an einem Raumschiff. Dem Raumschiff von Futurama. Keine Ahnung wie der große Wuselzwerg oder gar der Herr von und zu darauf kommt, aber gut - jedem das, was ihm Spaß macht. Spaß macht es dem Herrn von und zu allerdings nur bedingt... Minipapierteile zusammen zu kleben sind nicht jedermanns Sache. Hihi. Ein Spaß ist es in jedem Fall, den beiden zuzusehen.
Nun denn. Auf in eine neue Woche!
Minensie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mitgedacht