Nun ist er rum, der erste Kindergartenfasching mit mir in einer Nebenrolle als Piratenbraut. Das erste Mal, dass ich tatsächlich ernsthaft verkleidet war. Bin. Ich habe mich immernoch nicht ganz abgeschminkt.
[Memo an mich: nicht abgeschminkt und ohne Kostüm einkaufen zu gehen sorgt für Blicke. Und was für welche...]
Das ich ein Faschingsmuffel bin, muss ich nicht extra erwähnen oder?
Ich fühle mich wie nach einem Marathonlauf. 2 Stunden lang eine Horde Kinder zu bespaßen... boah! Was unsere Erzieher täglich leisten! Ich bin seit diesen 2 Stunden wohl taub. Es dröhnt und rauscht in meinen Ohren. Und dabei hab ich lediglich Kinder angewiesen, wohin sie rennen sollen, wo die Bonbons hinfallen werden, was sie tanzen sollen und was sie bitte nicht tun sollen. Mit Miniwusel auf dem Arm, weil es ihm schon nach 30 Minuten zu bunt wurde. Er als Darth Vader darf alles, was bunt ist, doof finden. Hat er so beschlossen. Ninja Trottel fand er dann doch langweilig. Und weil er sich nicht 100% entscheiden konnte, hatte er zur Sicherheit noch den schwarzen Spiderman unter seinem Darth Vader Hemd angezogen.. Vorbereitung ist alles. Ich hingegen war Null vorbereitet. Was war nochmal ein Zeitungstanz? Wie war das mit der Reise nach Jerusalem? Nachdem wir an Geburtstagen ja eher unkonventionelle Spiele spielen (Drachen besiegen), war ich mit der Aufgabenstellung tatsächlich etwas überfordert. Aber mit der richtigen Regie läuft alles. Und Kinder laufen dabei nicht nur, die rennen! Hab' ich aber schon erwähnt.
Ich für meinen Teil bin nun in jedem Fall gewappnet. Die närrischen Tage können kommen, ich kann jetzt alle Peinlichkeiten in Perfektion. Ich schaff es sogar mit dem großen Zeh auf einem Taschentuch zu tanzen! Yeah! Und das bei meinem Taktgefühl.
Ach. Und was ich noch sagen wollte: Elternbeirat ist am Ende doch 'ne ziemlich coole Sache. Über was man da alles fachsimpeln kann! Andere nennen das "lachen" aber nein, wir fachsimpeln auf sehr hohen Niveau. Ich kann es jedem nur empfehlen - Elternbeirat rockt. Traut euch und habt Spaß dabei.
Heute Abend habe ich kinderfrei. Das ist nur sekundär grandios. Der Wecker hält nämlich nichts von kinderfrei. Der schreit nach Arbeit. Mit pünktlicher Anwesenheit.
Und zu guter letzt die Einsicht des Tages: Trockner sind nicht cool. Der neue, den wir haben, der eigentlich ein Laptop sein sollte, der trocknet so schnell, dass sich hier plötzlich neue Berge formatieren. Saubere Wäsche die sich türmt! Ich wein bald! Wirklich! Es reicht ja eigentlich schon, dass sich die Schmutzwäsche türmt.
Hachja. Ich sollte schlafen.
Minensie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mitgedacht