*♥*
Es ist mal wieder soweit. In 4 Wochen wird der Miniwusel 4 Jahre alt. V-I-E-R! Wann ist das denn passiert? Und da mein April-Kalenderplan im Vergleich zu sonst ziemlich "voll" ist, sollte ich mir längst Gedanken dazu gemacht haben.
Hab' ich im Grunde ja auch. Allerdings nur im Grunde. Das "Thema" steht seit letztem Jahr, DAS Geschenk eigentlich auch. Nur dass ich dazu englische Anleitungen übersetzen können müsste. Und häkeln. Fehlerfrei wenn möglich. Hm. Ich erinnere mich schwach an das Häkelprojekt zum letzten Kindergeburtstag hier im Hause. Es grinst mich mindestens 2 mal die Woche unfertig aus dem Kruschi-Wäschekorb an. Will ich tatsächlich eine weitere Häkelleiche wagen? Würde sie fertig, wäre es der Knaller. Aber da ich grundsätzlich der Knaller bin im nicht-fertig-werden sollte ich mir das gut überlegen. Glaube ich.
Das Thema in diesem Jahr wird in jedem Fall Ohnezahn sein. Beziehungsweise Drachen. Beziehungsweise Astrid und Sturmpfeil. Für letzteres wäre eine Häkelanleitunge ebenfalls ziemlich grandios. Habe ich bisher allerdings nicht gefunden. Somit habe ich da nicht mal die Chance auf eine Häkelleiche.
DAS Geschenk wäre im übrigen ein Baby-Ohnezahn zum Kuscheln. Nicht gekauft natürlich. So sollte er am Ende aussehen.
Wir haben zwar schon eine Drillionen Kuscheltiere. Aber. Eben keinen Ohnezahn. Und schon gar nicht als Baby. Bei dem Baby-Sturmpfeil komme ich da keinen Milimeter weit. Ich kann nicht besonders gut häkeln, es reicht für einmalige Monkeys. Oder geschälte Bananen. Aber ohne Anleitung eine Pixar-Figur? Ehm nein. Lassen wir uns überraschen.
Der Kuchen ist auch schon festgelegt. Ohnezahn natürlich. Da freue ich mich einerseits, andererseits habe ich etwas Angst. Ich werde es mit Modellierschokolade probieren. Nicht weniger süß, dafür weniger Farbstoff. Außerdem wäre das einfach mal wieder einen Versuch wert.
Was es im Kindergarten geben soll, weiß ich noch nicht so genau. Fruchtig frisch wahrscheinlich. In welcher Variation ist noch völlig offen.
In jedem Fall freue ich mich schon ein bisschen. Egal wie stressig es zum Tag X hin wird, es macht einfach Spaß den großen Tag der Minis zu planen. Das liegt sicherlich daran, dass ich den einen Geburtstag von mir, der geplant und groß gefeiert wurde, so einmalig und schön in Erinnerung habe, dass ich das gerne an meine Wuselzwerge weitergeben möchte. Unterm Strich freuen sie sich auch tatsächlich am meisten auf die Feier an sich. Geschenke bekommen ist das eine, feiern können das andere.
Ich freu mich schon so. Das tröstet mich auch ein bisschen über die Wehmut hinweg. Vier Jahre! Was für ein großer Miniwusel! ♥ 4 Wochen noch!
Minensie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mitgedacht