Da wir bisher immer zwei mal feiern - einmal mit den Kindergartenfreunden und einmal mit den Eltern-Freunden - kann ich da keine genaue Abfolge niederschreiben. Deswegen zeige ich die Tage vom Geburtstag bis zum Geburtstagsfrühstück einfach in Bildern.
Viel Spaß damit!
***
***
Die Einladungen
Aus Papierrollen haben wir ohne Anleitung Ohnezahn-Babydrachen-Einladungen gemacht. Das ging schnell und machte wirklich Spaß.
***
Die Geburtstagsdekoration
Für die Geburtstagstafel haben wir eine weiße Papiertischdecke bestempelt. Das war im Grunde nicht geplant und hat sich aus einer Laune heraus ergeben. Aber es war definitiv ein Hingucker!
Hier werden Fähnchen für das Frühstück mit Freunden vorbereitet. Mit Masking Tape und Zahnstochern ganz kinderleicht eine vorallem praktische Partydeko!
Auch die Papiertüten bestempelten wir nach Lust und Laune. Allerdings erst zum Freunde-Geburtstagsfrühstück.
***
Kindergartenbuffet
In einer geistigen Umnachtung kam mir die Idee, für den Kindergarten Dracheneier zu backen. Dazu brauchte es 25 leere Eierschalen. Und viel Geduld. Wer Beschäftigung braucht, findet hiermit welche.
***
Der Geburtstagskuchen
Einen Abend vor der Feier entschied sich der Miniwusel um! Erst wollte er einen Drachenkuchen. Dann einen Vulkan! Herrje, was war ich froh, dass ich bis zum Geburtstagsmorgen noch gar nichts vorbereitet hattet. Geworden ist es dann ein Piñata-Vulkan-Schoko-Kuchen. Death by Choc oder so ähnlich ♥
Beim Geburtstagsfrühstück gab es ebenfalls einen Kuchen. Erdbeer-Buskuit. Den hatte ich blöderweise vergessen, rechtzeitig auf den Tisch zu stellen. Erst als alle Gäste wieder weg waren, fiel mir ein, dass ich diesen Schmackofatz noch da hatte. Blöd. Aber lecker war er :D
***
Die Geschenke
Tut mir leid, dass das Bild so schlechte Qualität hat, aber - Drachen zu fotografieren ist nahezu unmöglich. Bewegungsschärfe und so.
Es gab viele viele unglaublich tolle Geschenke. Vom Basteln bis Lesen und Hören sowie einiges für das Drachenzähmer-Herz war alles dabei. Wr haben seitdem zwei drei neue Lieblingsbücher. Das Mitmach-Buch ist eines davon. Oder "Die unglaubliche Geschichte der Riesen Birne". Der große Wusel hatte auch ein wunderschönes Bild für seinen Bruder gemalt. Da hatte ich kurz Pipi in den Augen. Ehrlich! Einfach toll ♥
Das wohl unglaublichste Geschenk war jedoch eine selbstgenähte Bettumrandung von unserem allerliebsten Tinchen. Und Egon. (auch allerliebster, selbstredend). Wie geil ist das denn bitte?
***
Let's Fetz! Die Party
Die Spiele selbst habe ich zwar fotografiert, jedoch ist da meist zu viel Bewegungsschärfe mit drin. *hust* Jaa... ist ja gut... sie sind unscharf, noch schlechtere Bilder werde ich nicht zeigen.
***
Essen - davor und danach und überhaupt
Dies war der 1. Streich...
...der 2. folgt zu gleich!
***
Der Abschluss
***
Das nicht alles so reibungslos lief, kann man ► hier ◄ nachlesen.
Wenn ihr noch Fragen habt - die dürft ihr jederzeit gerne stellen!
Habt eine schöne Zeit!
Minensie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mitgedacht