Was für eine Woche! Zwischen Projektpräsentation, Geburtstagskrapfen des Patenbubs, Urkundenübergabe mit ziemlich guten Abschlussessen, lautem Musikgarten, einer Fahrt in den tiefsten Winter hinein, Familie, Kindern, die beinahe vom Kindergarten nicht abgeholt wurden, arbeitsreichen Tagen und einer anfangs etwas schnöden Faschingsparty war es ohne viel zutun plötzlich Montag. Hier noch einmal in Farbe:
Patenzuckerbub wird 2!
Geschafft!
Lieblingsspiel in der Musikschule - wer kennts?
Lieblingshund - ich liebe die Dicke Hummel! So! Sehr!
Schbaidermäään in Aktion! Das nennt man Bewegungsschärfe!
Schkailänder (Darth Vader) im Drachenfell... Narrenfreiheit und so.
Und weil der Wetterbericht so überhaupt nichts gutes versprach, hatten wir gestern, also Montag eine kleine private Faschingsparty bei einer Freundin. Mit viel Kamellen, Luftschlangen und Partyknallern.
Vom Verkleiden wollten die Kinder nicht viel wissen, vom Schminken anfangs auch nicht. Dafür stellte ich mich für den Testlauf der La Muerta / La Caterina zur Verfügung. Meine Freundin wollte am Abend als LaCatrina trumpfen. Sie durften erstmal an mir üben. Fasching auf mexikanisch! Yeah!
Außerdem aß ich erstmals selbstgerolltes Sushi und bin immer noch schwer begeistert. Das erste und letzte Sushi meines Lebens liegt etwa 8 Jahre zurück und war nicht gut. Gar nicht gut! Brrrr. Aber die Algenröllchen gestern waren der Hammer. Boah! Echt richtig richtig gut! Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus :D
Kurz bevor wir dann den Heimweg antreten wollten, bemerkten die Faschingsmuffelzwerge das sie nicht geschminkt waren. Logisch oder? Also musste da noch Farbe ins Gesicht. Kurz vor 21 Uhr. Das sollte man wissen. Solche Nudeln!
Ich fuhr dann also ziemlich spät mit einem eingeschlafenen Drachen und einem ziemlich müden Tiger nach Hause, die LaCatrina ließ zuvor ich bei der Partydisco raus und schleppte dann Kind und Kegel in die Wohnung. Außer Zähneputzen lief dann auch nicht mehr viel. Geschminkt und glücklich ließ ich die Zwerge in die Betten. Manchmal muss das einfach sein.
Heute Morgen gaben wir dann sicherlich ein lustiges Bild ab. Alle drei waren wir noch von gestern geschminkt, saßen am Tisch und aßen gemütlichst Brötchen. Das erste gemeinsame Frühstück seit gefühlten Ewigkeiten. Mir fehlt das immer sehr schnell, wenn ich mal ein paar Wochenenden am Stück arbeite.Und weil morgen die Fastenzeit beginnt, musste das heute noch einmal so richtig ausgekostet werden :D
Der Miniwusel hockt nun in seiner geliebten Badewanne, der große Wusel spielt Unfall mit Legoautos und ich gehe die kommenden Tage terminlich durch. Immernoch eine ganze Menge, die da ansteht. Und wir haben schon wieder fast Mitte Februar. 2016 ist bisher nicht wirklich kooperativ. Das muss ich mal sagen. Aber nun denn. Jammern macht es nicht besser.
***
Wer uns bei Instagram folgt, der kennt einige Bilder
sicherlich schon. Dort könnt ihr uns durch den Alltag folgen. Ich merke,
ich finde Instragram* ziemlich cool :D
***
Wenn uns kein Sturm davon bläst gehen wir in ein paar Stunden zum allerletzten Narrenumzug für dieses Jahr. Aalaf Helau Olaf! Was auch immer. Wir packen diesmal große Tüten ein :D
Habt einen schönen letzten Faschingstag!
Minensie
*natürlich heißt es Instagram. Schreibfehler darf jeder behalten, der einen findet.
*natürlich heißt es Instagram. Schreibfehler darf jeder behalten, der einen findet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mitgedacht