2015/11/19

Endlich ein Spielzeugkatalog zum anfassen!

Der eine oder die andere hat es vielleicht bereits gelesen und sich ebenfalls mitreißen lassen. Pia stellte vor einigen Wochen die Spielzeugkiste vor. Und sie lieferte auch gleich einen Gutschein für einen Probemonat mit.

Da ich nun schon wirklich, wirklich lange um dieses Spielzeugkiste schleiche, nutzte ich die Gelegenheit und löste den Probemonat ein. Der bisherige Grund, warum ich sie einfach nicht bestellte, war der, dass ich absolut kein Internet-Kauf-Mensch bin. Mit Probemonat kriegt man mich dann aber doch irgendwie. Wenn mir gerade einfällt, dass mein Handy auch Internet kann (das vergess ich leider immer wieder). Und so bestellte ich die Spielzeugkiste mit 3 Spielzeugen für einen kostenlosen Monat über Handy. Das war gleich in zweierlei Hinsicht praktisch. Weil mein Handy nämlich auch Email kann (man staune) und ich es dann auch tatsächlich schaffe, wenigstens diesen einen Emailposteingang regelmäßig zu kontrollieren.

Wie die Spielzeugkiste funktioniert, hat Pia ja wunderbar beschrieben. In ganz knappen Sätzen kann man es so zusammenfassen:

1. Man wählt 1-3 Spielzeuge aus
2. Man wählt die Abo-Art für 4,99 € bis maximal 34,99 € aus
3. Man erhält Spielzeug so lange man möchte frei Haus, professionell gereinigt und bei Schaden oder Verlust versichert.

Außerdem muss man ganz deutlich sagen: Das Team von MeineSpielzeugkiste ist einfach unglaublich nett. Da macht es doppelt Spaß, dieses Konzept auszuprobieren.

***

Die Spielzeugkiste kam bei uns zu einem ungünstigen Zeitpunkt, sodass wir sie zunächst eine Woche stehen lassen mussten. Rittergeburtstage sind schon spannend genug, als dass die kleinen Köpfe dann noch so ein Konzept wie das der Spielzeugkiste begreifen würden. Mein Fehler, ich bin halt kein Koordinationstalent. Deswegen feierten wir erst einmal ausgiebig.

Während der kleine Wuselzwerg dann in den folgenden Tagen doch kränklich dass heimische Wohnzimmer hütete, packte ich die Spielzeugkiste aus. Und sofort wurden alle Bestandteile beschlagnahmt. In unserem Fall waren das

Ein Rückziehflieger von Planes (Ripslinger)



Bausteine von Hero



Ein Wurfspiel Namens Danzig


***


Der Rückziehflieger wurde von der ersten Sekunde an nicht mehr losgelassen. Im Normalfall würde ich so ein Spielzeug nicht kaufen. Zu Teuer, nur KrimsKrams. Dachte ich zumindest. Allerdings muss ich zugeben... das ist ein ziemlich cooles Spielzeug. Kein KrimsKrams. Robust. Und die Flügel mit einem biegbaren, gummiartigen Material verarbeitet, sodass nichts abbrechen kann.  Ripslinger flog so Tagelang durch jeden Winkel dieser Wohnung. Oder rollte den langen Gang entlang. Fliegen kann der Flieger freilich nicht. Aber er lässt sich dank der Rückziehfunktion rasend schnell über den Boden schieben.




Somit ist dieses Flugzeug ein ideales Geschenk wie ich finde. Zumindest für Planes-Fans. Das Teil war hier jedenfalls das meist geliebteste Geliehene.

***

Ebenfalls im Karton enthalten war ein Bausteine-Satz von Hero. Keine gewöhnlichen zum einfach aufeinander Stapeln. Sondern so ganz besondere. Geschwungen und mit "Zinken" zum ineinander verankern.Kann man verstehen was ich meine? Wohl eher nicht. Muss man gesehen haben. In jedem Fall ist das genial! Ich bin so begeistert von diesen Bausteinen, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, wie man da ne Altersempfehlung von 1,5 Jahren vermerken kann. Ich finde... die Dinger sind auch noch mit 99 der Knaller! Ich zeig euch mal was ich meine. Denn man kann mit nur einem Aufbau zich Varianten ermöglichen. Durch die Zinken sind die Bausteine, richtig verbaut, nämlich noch beweglich. Genial! Ich sags euch!

 Ausgangslage

 1. Mal verschoben
 2. Mal verschoben
 3. Mal verschoben



Ich könnte damit stundenlang spielen. *räusper* Dass es für die Wuselzwerge gedacht ist, ist zweitrangig! Einfach toll. Und ein Mega-Geschenk für die Kleinen! Mit 1,5 Jahren kann man das nämlich auch schon gut bespielen, dass muss ich einräumen, Da es nicht sofort auseinanderfällt, Zinken sei dank. Altersangabe passt somit :D

***

Zu guter Letzt hatten wir ein Wurfspiel in der Kiste. Zugegeben, ein zeitlich etwas fehlinvestitiertes Spielzeug. Eigentlich ist das ein Gartenspiel. Aber es geht auch im heimischen Wohnzimmer.




Ziel des Spieles, Ringe über die Stange zu werfen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt natürlich!

Da wir ja um die Jahreszeit nicht ganz so tolles Gartenwetter hatten, spielten wir das Spiel nur Innen. Dafür, dass ich es für ganz andere Zwecke gedacht hatte, hatten die Jungs erstaunlich viel Spaß daran. Sie fanden ausreichend Möglichkeiten und Varianten, wie sie das Spiel im Wohnzimmer problemlos umsetzten konnten. Ringe auf den Boden und Ball hineinrollen lassen, war zum Beispiel eine davon. Klappt wunderbar und ist der absolute Knaller hier. Ursprünglich wählte ich das Spiel, da es Ringe hat. Und ich brauchte dringend Ringe für das Ritterturnier. Am Ende fand ich andere, passender. Aber seis drum. Das Spiel ist jedenfalls sehr spaßig. Draußen macht das bestimmt noch mehr Spaß!









***

Und weil es so ein Volltreffer war, mich endlich für die Spielzeugkiste entschieden zu haben, ist die nächste Kiste auch schon vorbereitet. Ich finde es grandios, neues Spielzeug zu bespielen, dass man sich in einer riesen großen Auswahl im Vorfeld ganz in Ruhe aussuchen kann. Gerade bei den Brett- und Tischspielen bin ich so dankbar! Unsere Bücherrei hat nämlich gar nicht mal so oft tatsächlich Auswahl an Spielen.

Wir werden das in jedem Fall weiter nutzen. Wann bekommt man denn sonst die Gelegenheit, ohne Reue einfach mal das auszuprobieren, was dem Kind im ersten Moment so gut im Katalog gefällt, um dann festzustellen - ist kacke, braucht man nie wieder. Stört und nimmt Platz weg. Oder eben - absolut genial! Muss unbedingt gänzlich hier einziehen! Oder die Tatsache - nett, es gespielt zu haben, aber immer brauchen wir es dann doch nicht.

Wir sind der Idee in jedem Fall verfallen. Mit ganzem Herzen! Es gibt eh schon genug auf dieser Welt, sich das Kinderzimmer nicht unnötig zuzustellen, sondern für Abwechslung im Kinderzimmer zu sorgen - das macht mir beim dran denken Spaß!

Wenn uns jemand sucht - wir sind dann mal Neues bespielen.

Minensie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht