2016/04/01

Nostalgie - Heute vor...

... 6 Jahren.

Heute vor 6 Jahren hatte ich ziemliches Herzrasen. Und Bauchflattern. Heute vor 6 Jahren saß ich im "Kämmerle", der Herr von und zu und ich je einen kleinen Goldhasen und die Schwiegereltern ein Überraschungsei in Übergröße vor sich. Es war ein herrlicher Morgen. Die Sonne schien. Es war warm und der Frühling klopfte ans Fenster. Es gab frische Brötchen und Frühstückseier. Es wurde geplaudert. Über dies und jenes. Über den bevorstehenden Abend. Über das Wetter, über die Woche. Die Osternascherei von jedem unberührt.
Bis ich es irgendwann nicht mehr aushielt und die Schwiegereltern drängte doch ENDLICH das Ei zu öffnen. Ich hatte den Nachmittag zuvor damit verbracht, dieses Ei besonders zu präparieren. Die etwas irritierten Schwiegereltern taten glücklicherweise, wie ihnen gesagt wurde, und ich spüre heute noch ein leichtes Kribbeln auf der Haut, wenn ich an den Moment denke, als sie den Inhalt realisierten. Ein Ultraschallbild. Und je eine Lizenz zur Oma und zum Opa. Das dauerte etwa 2 Sekunden bis die beste Schwiegermutter der Welt verstand. Und dann gab es Tränen. Reichlich.

6 Jahre ist das her. Es fühlt sich wie ein Wimpernschlag an.
Wir waren zu dem Zeitpunkt gerade erst ein paar Monate in die renovierte Wohnung umgezogen. Ich hatte meine Ausbildung beendet, eine weitere Zusatzausbildung begonnen, einen neue Stelle innerhalb des Hauses angenommen und hatte mich zum Fernstudium angemeldet. Und dann war da so ein Punkt auf einem Schwarz/Weiß Bild. Das schönste Bild, dass ich bis dahin je gesehen hatte. Die Liebe, die ich bei diesem Bild empfand ist bis heute nicht weniger geworden. Ganz im Gegenteil, sie wächst täglich. Sie war die erste Liebe ihrer Art, die in ihrer Wiederholung nicht an Zauber verloren hat. Vor 6 Jahren verliebte ich mich Hals über Kopf in einen Punkt voller Leben. Seither schlägt mein Herz in einem anderen Takt. Meinem anderen Takt. Seit 6 Jahren.

Danke. Für dieses Wunder. Dieses Leben. Diese Liebe.

Minensie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mitgedacht